Donnerstag, 25. Juli 2013

Mexiko - Ein Land das man gesehen haben muss

Vor knapp 2 Monaten waren mein Mann und ich in Mexiko. Und, was soll ich sagen? Dieses Land ist ein Traum! Wir sind schon recht viel herum gekommen. In unseren Flitterwochen waren wir in der Dominikanischen Republik, wir haben Bekannte in Florida besucht, waren in Kroatien, Italien und Ägypten. Doch Mexiko toppt echt alles! Unser Hotel lag mitten im Dschungel! Wir hatten also unglaublich viel grün um uns herum, Tiere liefen frei rum und in einer Cenote konnte man sogar schnorcheln. Cenoten sind Süßwassergewässer, die den Mayas als Trinkwasserquelle dienten. 
Hier ein paar Tiere, die uns besonders im Gedächtnis geblieben sind.


Diese Vögel nennt man Mot-Mot. Sie sind wirklich wunderschön und waren auch in unserem Hotel zu sehen. Sie führten die Mayas zu den Cenoten.



Diese Zeitgenossen haben wir in Mexiko in Massen gesehen. Allerdings gestaltete es sich ganz schön schwierig zu fotografieren. Denn, naja, wie soll ich es sagen, aber, dass sind vielleicht "Schisser" ;)





Und dass im Hintergrund ist die Cenote im Hotel, in der man auch schnorcheln konnte.

Wir haben das allerdings nicht hier gemacht. Sondern haben einen Ausflug dafür gebucht. Und das war der Knaller. Erst schnorcheln in einer offenen und geschlossenen Cenote und dann nach Akumal mit Riesen Schildkröten :)


Das war die offene Cenote ...


... und das die geschlossene.


Hier sind wir mit Riesenschildkröten geschnorchelt. Unglaubliches Erlebnis :)




Der Strand von Akumal. Traumhaft!


Ein weiteres Highlight war der Ausflug zu den Maya Städten in Coba und Tulum. Seht selbst :)


Der Tempel in Coba. Der höchste noch bestehende Maya Tempel. 42 Meter hoch und 120 Stufen.


Ich hab mich dann doch nicht hochgetraut und bin wieder nach unten "gestiegen"


Blick von oben. Mein Mann ist hoch gestiegen.


Tempel in Tulum, der direkt am Meer liegt. Und das war nun wirklich das Schönste, dass ich bisher gesehen habe!






Mexiko war wirklich ein Traum! Da werden wir sicherlich irgendwann mal wieder hingehen :)! Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen von diesem wunderschönen Land überzeugen. Wenn es euch irgendwann für einen Urlaub dahin verschlägt, lasst mich wissen, wie es euch gefallen hat.

Love, Carrie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen